Kakaozeremonie mit Martin Lange & Johannes Keupp


Kakaozeremonie mit Martin Lange & Johannes Keupp

Datum: Do 28.01.2020
Uhrzeit: 19.30-21.00 Uhr
Lehrer: Martin Lange & Johannes Keupp
Kosten: 22€
Glücksbringer Vertragsmitglieder: bekommen 10% Rabatt!
Plätze: Aufgrund der Corona Hygienevorschriften begrenzt

Kakaozeremonie mit Martin Lange & Johannes Keupp

Mit diesem gemeinsamen Ritual, der aus südamerikanischen Gefilden kommenden Kakao-Zeremonie und berührenden Liedern und Gesängen laden wir den Geist von “Mama Kakao“ ein. Kakao ist auch als „Love medicine“ bekannt. Daher öffnet sich während dem zeremoniellen Trinken unser Herz ganz leicht für ihre heilsamen Angebote. 🙂 Wer liebt sie nicht die Schokolade?

Ein indigener Mythos erzählt, dass wann immer das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur bedroht ist, der Geist des Kakaos aus dem Regenwald kommt, um die Herzen der Menschen zu öffnen und das Gesamte wieder in einen Zustand der Harmonie zu begleiten. Kakao fördert Gesundheit und verändert unser Bewusstsein auf eine sanfte Art.
Um die Wirkung des Kakao noch mehr zu unterstützen, spielen wir sanfte Klänge verschiedener Instrumente, singen, tanzen und machen Übungen, die das Herz weiten und die berühren. Tauch ein in das Meer heilsamer Klänge, lass dich verzaubern von magischen Instrumenten und begib dich mit uns auf die Reise. Erlebe die archaischen Kräfte von Instrumenten wie Rav, Hapi, Rahmentrommel, Rasseln und Klangschalen, die die Fähigkeit haben Vergangenheit und Zukunft verschmelzen zu lassen, das Raum- und Zeitgefühl aufzulösen und gleichzeitig das Wasser in unseren Zellen zu harmonisieren – was uns in einen Zustand tiefer Entspannung führt und gleichzeitig neue Energien in uns weckt.

ÜBER KAKAO:

Kakao – das “schwarze Gold der Maya – ” wird seit über 3000 Jahren als Speise der Götter in Süd- und Zentralamerika verwendet. Der Kakao ist edel und wird in Rohkostqualität und biologisch hergestellt und hat mit der herkömmlichen industriellen Produktion von Kakao oder Schokolade nichts zu tun! Es geht darum, alle Inhaltsstoffe zu erhalten und den Pflanzengeist zu ehren. Echter Kakao ist eine gute antioxidative Quelle verschiedenster hochwertiger Nährstoffe z. B. Magnesium, Vitamin C, Zink, Eisen usw. Seine Bitterstoffe reinigen unsere Leber und somit unseren unterdrückten Ärger, Wut und Zorn. Die Kakaobohne unterstützt das Ausschütten von Antistress- und Glückshormonen und wirkt sich somit sehr ganzheitlich auf unser gesamtes Wohlbefinden aus. Der Kakao hebt der Rohkakao unser Bewusstsein auf sanfte Art, indem es unsere Dopamin, Endorphin und Serotonin Produktion anregt, praktisch ein natürliches Antidepressiuvum. So kann der Kakao unser Herz öffnen und uns bei der Heilung emotionaler Traumata unterstützen, unsere Perspektiven weiten und uns in bisher unbekannte Welten führen. (Achtung: Antidepressiva sind kontraindiziert. Wenn du solche einnimmst, komm bitte auf uns zu.)