123

Hatha Yoga Einsteigerblock mit Lydia Lange

Hatha Yoga für Einsteiger mit Lydia
Datum: 6 Termine: 13.01., 20.01., 27.01., 03.02., 10.02., 17.02.
Uhrzeit: immer Montag 18:15-19:15 Uhr
Lehrer: Lydia Lange
Kosten: 69,00€ für alle 6 Termine (für Neukunden)
Glücksbringer Vertragsmitglieder: kostenlose Teilnahme
Plätze: auf 25 begrenzt

Hatha Yoga für Einsteiger mit Lydia

In diesem 6-teiligen Block lernen wir die Grundpositionen des Yoga mit Hilfe klarer Bewegungsbeschreibungen und einer genauen Anleitung kennen. Gleichzeitig werden Gleichgewichtssinn gefördert, Körper und Muskulatur gekräftigt, sowie Körperspannung – die unbedingte Voraussetzung für die Ausführung komplexer Yogahaltungen (Asanas) ist – aufgebaut. Dadurch schaffen wir Bewusstsein für den eigenen Körper und dessen Grenzen und steigern die Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst. Auch lernen wir yogische Atemübungen (Pranayama) und Meditationstechniken kennen, die uns auf die abschließende Endentspannung vorbereiten.

Die Yogastunde richtet sich an Einsteiger, die Yoga erst einmal kennenlernen und sich nicht binden wollen, sowie an alle, die eine kräftigende wie entspannende Praxis suchen und es nicht zu „komplex“ wollen.