Kinderyoga mit Helene

Uhrzeit: Donnerstag, 16:00-17:00 Uhr
Datum:
ab 05.05.22
9 Einheiten
Alter: für Kinder von 6-8 Jahren
Kursgebühr: 8 Euro für eine Schnupperstunde, 72 Euro für den ganzen Kurs (in Bar an die Kursleiterin oder vor Kursbeginn per Überweisung)

Plätze: auf 8 begrenzt
Deine Yogalehrerin in diesem Kurs: Helene

Anmeldung: Bei Interesse oder Fragen gerne eine Mail an: helene-kinderyoga@posteo.de

Kinderyoga

Kinder sind Yoga. Denn Yoga ist nichts anderes als die Fähigkeit ganz bei dem zu sein was man gerade tut – und sonst nichts.
Kinder leben vollkommen im Hier und Jetzt, sie können gar nicht anders. Sie sind voller Fantasie, sie lassen sich begeistern, sie sind neugierig, haben Lust zu lernen und wollen sich bewegen. Yoga bietet ihnen die Möglichkeit sich selbst und ihren Körper zu erleben und sich auszuprobieren. Yoga richtet sich nach innen. Neben dem vielfachen Nutzen auf körperlicher Ebene üben die Kinder außerdem wieder mehr in Kontakt mit sich selbst zu kommen und
respektvoll, achtsam und liebevoll mit sich und den anderen umzugehen. Gemeinsam wollen wir uns auf eine aufregende und fantasievolle Yoga-Reise begeben. Verpackt in spannende Geschichten soll der Wechsel von Bewegung und Entspannung den Kindern zu mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit im oftmals hektischen Alltag verhelfen und einen Raum schaffen, indem sie in Kontakt kommen und das tun dürfen was sie am besten können: Einfach sein, im Hier und Jetzt.

Über Helene

Ich bin Helene (24), frisch gebackene Sozialpdagogin und seit über einem Jahr Kinder-Yoga-Lehrerin und Thai-Kinder-Yoga-Lehrerin. Yoga mit Kindern zu praktizieren ist für mich eine absolute Bereicherung und jedes Mal aufs neue ein Abenteuer. Vor, whrend und nach meinem Studium habe ich mit Kindern und Jugendlichen verschiedenster Altersgruppen gearbeitet und freue mich sehr, das ich immer fter Yoga mit in diese Arbeit einbringen kann. Ich bin sehr gespannt auf unsere gemeinsame Yoga-Reise und freue mich dich kennen zu lernen!